Zipfelklatscher (Fraueninsel-Reihe)
Wer sagt denn, man könnte nur auf einer Hochzeit tanzen? Die Fischerin Kati Lochbichler jedenfalls nicht. Wenn bei ihr auf der Fraueninsel im »Hotel zum See« eine Hochzeit gefeiert wird, tauscht sie Gummistiefel gegen Partykleid und Perücke und tanzt unerkannt die Nächte durch. Bis ihr der neue Hotelmanager einen Strich durch die Rechnung macht. Doch da hat er nicht mit Katis bayrischem Stursinn gerechnet … »Eine bayerische Romanheldin und schrulliges Inselvolk. Witzig, originell und romantisch!« Rita Falk Dass permanente Idylle nicht automatisch besseres Männermaterial bedeutet, davon weiß die junge Fraueninsel-Fischerin Kati Lochbichler ein Lied zu singen. Weil die unkonventionelle Kati aber trotz Tradition und Familienbetrieb ihren Spaß haben will, geht sie gerne mal im besten Hotel der Fraueninsel auf fremden Hochzeiten tanzen (wobei die Party meistens im Hotelbett endet). Bis ihr der ehrgeizige neue Hotelmanager die Tour versaut – und ihr Jugendfreund sich als perfekter Schwiegersohn anbiedert. Aber Kati muss aufpassen - wo Zipfelklatscher draufsteht, ist nicht immer Zipfelklatscher drin ...
Betthupferl (Fraueninsel-Reihe)
Erst der Sex, dann das Vergnügen (Heidi-Hanssen-Reihe)
Heidi ist fassungslos: Sie ist nicht nur fast pleite – ihr Freund Felix hat sich außerdem mit einer grazilen Surferin abgesetzt! Ausgerechnet jetzt erfährt sie, dass sie von Felix schwanger ist – und ab sofort liegen muss. Sie erreicht Felix in Kalifornien, und es kommt zum heißen Versöhnungstelefonat. Danach hat Heidi die Idee, wie sie auch vom Sofa aus ganz schnell an ganz viel Geld kommen kann: Telefonsex! Heidi schießt Felix endgültig in den Wind, strickt fortan an Babysocken und redet Schweinkram, während keiner ihrer Freunde ahnt, was sie am Telefon tatsächlich treibt. Bis Felix eines Tages doch wieder vor der Tür steht …
Einer links, einer rechts, einen fallen lassen (Heidi-Hanssen-Reihe)
Als Heidi Hanssen ihren Traumjob in Berlin ergattert, ist sie die glücklichste Frau nördlich des Weißwurstäquators. Doch der langersehnte Umzug von München nach Berlin verschiebt sich wegen einer High-Society-Hochzeit und Heidi ist schwer genervt. Dass sich ihr Tischherr Graf Henri als unaufmerksamer Schnösel entpuppt, macht die Sache nicht einfacher. Endlich in Berlin angekommen, wo sie das neue Gesicht eines Musiksenders werden soll, wird Heidi ihr erster Talkgast vorgestellt – ausgerechnet Graf Henri …
Die Autorin: Heidi Hohner
Heidi Hohner schrieb ihr erstes Buch mit acht Jahren, es hatte zwölf Seiten und hiess „Der Bücherwurm frisst Beton“. Trotz euphorischer Resonanz auf dieses Werk verlor sie das Schreiben aus den Augen, wurde zuerst Diplom-Psychologin in München und dann Chefredakteurin bei MTV in Berlin. Nach ein paar düsteren Wintern in Berlin stellte sie allerdings fest, dass Stars, Glamour und 70-Stunden-Wochen auf Dauer doch nicht selig machen, kehrte reumütig in die oberbayerische Heimat zurück, fing noch einmal ganz von vorne an und wohnt seitdem mit ihrem Mann und drei kleinen Söhnen auf der Fraueninsel im Chiemsee. Und lebt vom Schreiben. Und von der Liebe. Und von der tollen Aussicht.
Mehr Info auch auf http://www.piper.de/autoren/heidi-hohner-2674 und http://www.facebook.com/heidihohner