Laetitia Ahrens | Autorin & Kolumnistin

Autoren-Blog von Laetitia Ahrens, der Autorin von »Wachgeküsst in London«

Bücher hören – eine tolle Erfindung! | #3

Kolumne #3
Laetitia Ahrens, deutsche Autorin und Kolumnistin schreibt:

Bestimmt hat jeder von uns schon einmal etwas von Hörbüchern oder Hörspielen gehört. Ging es Euch da genauso wie mir, dass Ihr anfangs etwas skeptisch wart? Hörspiele kennen wir bestimmt alle noch aus unseren Kindertagen. Damals hörten wir auf Kassetten Hörspiele wie Pumuckl, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und wie sie nicht alle heißen.
Vor kurzem bin ich über eine tolle Seite gestoßen, auf der ein Road-Hörspiel gratis zum Download angeboten wurde. Ich wurde neugierig und habe es einfach gemacht. Als ich das neue Hörspiel auf meiner Festplatte hatte, kopierte ich es auf meinen USB-Stick und ab damit ins Auto! Ich höre gerne Hörbücher während des Autofahrens, ich finde das beruhigt und ist viel spannender als die öden Ansagen von irgendwelchen Radiomoderatoren. Also fuhr ich los und legte das Hörspiel ein. Mit Hörbüchern, also mit einer vorgelesenen Geschichte hatte ich schon mehr Erfahrung, Hörspiel, also einer Inszenierung mit verteilten Sprecherrollen ohne Erzähler, war es mein erstes. Und ich muss sagen, ich war begeistert! Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Geschichte so mitreißen würde. Anfangs war es ungewohnt, dass alle Charatkere ihre eigene Stimme hatten und dass manche Szenen mit Musik hinterlegt waren, doch es machte Spaß und vor allem Lust auf mehr!
Leider war meine Autofahrt nicht so lange wie das Hörspiel dauerte, also musste ich unterbrechen. Doch dafür freute ich mich umso mehr wieder auf die Heimfahrt...

Mein Hörspiel-Tipp für Euch: „Buchstabier mir LKW“ kostenloser Download hier: http://ebozon.com/hoerspiele/611-buchstabier-mir-lkw.html

eBook Download News