Laetitia Ahrens | Autorin & Kolumnistin

Autoren-Blog von Laetitia Ahrens, der Autorin von »Wachgeküsst in London«

Für welches Buch entscheide ich mich nur...? | #4

Kolumne #4
Laetitia Ahrens, deutsche Autorin und Kolumnistin schreibt:

Urlaubsvorbereitung! Mist, der Koffer ist schon fasst voll und es muss noch so viel rein! Wer kennt das nicht? 20kg pro Koffer sind erlaubt, wenn man in den Urlaub fliegt. Darauf muss frau sich beschränken. Was packen wir noch ein, was lassen wir hier? Eine wirklich schwierige Entscheidung für jede Frau. Haben wir den Koffer dann endlich fertig, nachdem wir ihn mindestens 4 mal aus- und wieder neu eingepackt haben, fällt es einem ein: Die Bücher!
Wir wollten doch am Strand auch gemütlich lesen, während wir die Sonne und das Meer genießen. Doch die 20kg sind schon fast erreicht. Für welches Buch entscheiden wir uns nur?
Die Abenteuergeschichte, die Liebesschnulze oder den Vampirroman?
Wir wäre es mit allen dreien? Denn der neueste Trend heißt EBOOKS. Alle Lieblingsbücher in einem Gerät. Das funktioniert mit den neuen eBook-Readern oder mit dem iPad von Apple. Einmal einen Reader gekauft und dann haben wir nie mehr wieder die Qual der Wahl, wenn es um die Entscheidung der richtigen Leseauswahl für den Urlaub geht. Auf einen klassischen eBook Reader passen ca. 160 Bücher. Mit einer SD-Card kann man den Speicher auf 13.000 Bücher erweitern. Also jede Menge Lesestoff in einem Gerät und dieses Gerät ist gerade mal so groß wie ein Taschenbuch. Ein toller Nebeneffekt bei diesen Readern ist auch die Abspielmöglichkeit von Musikdateien. Lieblingsbücher, Lieblingsmusik, Lieblingshörbücher. Der eBook Reader ist bestimmt bald unser neuer Liebling und passt in jede Handtasche – garantiert.

Meinen Lieblingsshop für eBooks findet Ihr hier: http://goo.gl/4zvR

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!

eBook Download News