Laetitia Ahrens | Autorin & Kolumnistin

Autoren-Blog von Laetitia Ahrens, der Autorin von »Wachgeküsst in London«

Bücher und Fußball – passt das zusammen? | #2

Kolumne #2
Laetitia Ahrens, deutsche Autorin und Kolumnistin schreibt:

Es ist Fußball-EM in Polen und der Ukraine und die Tage sind super heiß. Da freuen wir uns abends, wenn es schon ein bisschen kühler ist, uns mit einem kühlen Glas Weißwein und einem schönen Buch auf den Balkon zu setzen, um es uns dort gemütlich zu machen.
Doch daraus wird wohl momentan nichts!
Mein Schatz, natürlich totaler Fußballfan, hat fürs Deutschlandspiel am Abend seine Kumpels eingeladen. Die Jungs tanzen an mit Bier, Würstchen, Fleisch. Deutschlandtrikots, Schals, Fahnen und Tröten dürfen natürlich auch nicht fehlen, um die National-Elf anzuspornen. Jetzt wird gegrölt, gegrillt und getrunken!
Aus dem gemütlichen Leseabend wird wohl nichts, den müssen wir auf einen fußballfreien Abend verlegen. Was kann man da besseres tun, als die 3 besten Freundinnen anzurufen, dass sie auch rüber kommen. Somit ist aus dem geplanten lustigen Männer-Fußball-Abend eben ein lustiger Männer-und-Frauen-Fußball-Abend geworden. Jetzt wird zusammen gefeiert und bald haben die Jungs uns auch verziehen, dass wir einen kleinen Strich durch ihre Grill-Fußball-Party gemacht haben. Und mein Freund, wird mir später sicher auch nochmal verzeihen, wenn ich ihm mein neues schwarz-rot-goldenes Negligé vorführe...

eBook Download News